Wednesday, April 16, 2008

Les Savy Fav or ...how's the sound?

als ich Les Savy Fav letztes jahr im oktober live sah, war ich überaus gespannt, da es einerseits natürlich die tour zu "let's stay friend" war, dem vierten album, welches sechs jahre nach dem letzten erschien, andererseits wußte man um die livequalitäten, speziell um das auftreten von tim harrington. auch wenn sein striptease recht gängig geworden ist, war der abend aber durchaus mit anderen spezialitäten gespickt, mit denen er das publikum unterhielt.
am neunundzwanzigsten erscheint nun das erste livealbum "after the balls drop" von LSF, zwar nur digital über French Kiss, doch ist das für eine liveaufnahme, meiner meinung nach, das beste bzw. gängigste format. die aufnahme stammt vom auftritt beim neujahrsabend im bowery ballroom, nyc. fünfzehn tracks mit diversen covers von den pixies, nirvana, the misfits und love. spitze, sag ich. hier zwei liveaufnahme vom konzert in atlanta im jahre zweitausendundfünf.

audio + download: les savy fav - in these woods (live)








audio + download: les savy fav - reprobates resume (live)








audio: les savy fav - what would wolves do?






No comments: