Tuesday, August 26, 2008

final fantasy /// the butcher & ultimatum

es brodelt langsam wieder. ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich war als ich das hier fand. mit zwei weiteren ep's stößt owen pallett a.k.a. final fantasy a.k.a. love-of-my-life wieder weit zumindest in mein herz vor. zum einen erscheint als erstes die ep "spectrum, 14th century", was eine kollaboration mit der gruppe beirut darstellt. die fünf stücke, seien während der flying club cup-session mit mastermind zach condon und diversen mitmusiker von ihm im kanadischen quebec aufgenommen wurden. pallett singt zudem ja bereits auf dem beirut-album das stück "cliquot" und war des weiteren für die streicherarrangements zuständig. von der am dreißigsten september erscheinenden und stark limitierten ep gibt es hier zum anhören und download das lied "the butcher".
zum anderen erscheint wenig später die ep "plays to please", welche eine hommage an alex lukashevsky und seine band deep dark united darstellt. die stücke sind zusammen mit dem fünfunddreißigköpfigen orchester, aber vielleicht auch monster st.kitts orchestra aus toronto aufgenommen worden. "plays to please" erscheint erst am einundzwanzigsten oktober doch wie die "spectrum, 14th centurty" auf cd und 10'' in jeweils limitierter auflage von eintausend stück. "ultimatum" gibt einen guten einblick davon, was von diesem orchestralen monster zu erwarten ist.
über das hoffentlich bald erscheinende album "heartland" gibt es bisher keine weiteren infos. auf youtube.com gibt es jedoch ein konzert von final fantasy in voller länge, bei dem er auch neue stücke spielt. das kann ja schon mal helfen.

audio + download: final fantasy - the butcher








audio + download: final fantasy - ultimatum






No comments: