Sunday, August 24, 2008

little league shows: pg.lost + obstacles

morgen ist es soweit. die nächste little league show für alle in und um berlin steht an. im keller des festsaal kreuzberg mit pg.lost aus norrköping, schweden und obstacles aus kopenhagen, dänemark. die little league als beinahe feste d.i.y.-institution für die hauptstadt (von wem eigentlich?) hätte hier bereits bei der vorstellung von sinaloa erwähnt werden müssen. versäumt, doch halb so schlimm. jeden monat jetzt eine little league show und die aussicht ist sehr gut. also bitte in den kalender eintragen:

25.08. OBSTACLES (dänemark) + PG.LOST (schweden) im [keller] Festsaal Kreuzberg
30.09. TORA TORAPA (nordrhein-westfalen) + tba im [keller] Festsaal Kreuzberg
22.10. GIT SOME (usa, ex planesmistakenforstars) + tba im Lokal
07.11. TAR...FEATHERS (schweden) + tba im Lokal

pg.lost
wohl klassischer instrumentaler post-rock, der eben seine flächen und sphären langsam doch mitunter stürmisch auftürmt und sich in seinem zusammenbruch genauso radikal wie auch versöhnlich zeigt. kein pathos wie bei immanu el, doch auch etwas lieblicher als explosions in the sky. ähnlichkeiten natürlich bei september malevolence, doch ist der gesang um ein bis zwei oktaven höher und das ganze brachialer. haben ihr debut "yes i am ep" via blackstarfoundation veröffentlicht.

audio: pg.lost - siren








audio: pg.lost - yes i am








obstacles
instrumentaler post-rock mit einem großen schluck math noch drin. wechselt sich gut ab, so dass die gitarren trotz starren gepickes immernoch irgendwie weit klingen. from monument to masses sind hier nicht weit fort, doch auch wie eine schwerere variante von honey for petzi (wobei so ziemlich alles was in diesem genre zuhause ist, schwerer als hfp ist). debut ep names "decomposition of movement" gibt es auch hier.

audio: obstacles - death exercise








audio: obstacles - constructing situations








beide sind zusammen auf tour und die beginnt eben morgen in berlin. bitte hingehen, bitte jubeln.

pg.lost + obstacles-tour:
25.08 - D - Berlin @ Keller des Festsaal Kreuzberg
26.08 - D - Dresden @ Az Conni
27.08 - CZ - Prag @ 007
28.08 - CZ - Brno @ Fleda
29.08 - A - HollaBrunn @ Alter Schlachthof
30.08 - A - Linz @ Ann and Pat
31.08 - SLO -Koper @ MKSC
01.09 - A - Wien @ Arena
02.09 - LUX - Luxembourg @ d:qliq
03.09 - B -Geel
04.09 - NL -Den Bosch @ W2
05.09 - D - Leipzig @ Panam
06.09 - D - Hamburg @ Astra Stube

i

No comments: