Friday, August 01, 2008

loma prieta

vllt sollte ich nun auch ein paar worte über loma prieta aus san francisco, kalifornien verlieren um diesen indiegeschmack hier mal ein wenig rauszubekommen. im mai waren sie in europa auf tour und ich hab sie auch hier zusammen mit meinen lieblings-matthi von den ampl:tuden im raw-tempel mit ca. zwanzig anderen leuten live erlebt. ich erinnere mich das am selben abend noch brutus auf der kate-mosh-release-party spielten und nebenan the mae-shi auch noch am start waren. keine guten karten also, doch war das ziemlich gelungen. screamo in melodramatischen gewand, in den intensitätswechsel erinnert das ein wenig an envy und neben dem brachialen kommt kurzerzeit auch technisches hacken mit rein, ähnlich cinemechanica. zeitgleich mit der tour erschien ihre erste lp "last city", die auf dem konzert zu einem unglaublichen preis von sieben euro zu haben war (also 12" mit mehrseitigen großen booklet). das ganze wurde unter anderem von jay pellicci von 31knots, die ja demnächst auch ihre neuen platte "worried well" (die wiedermal der wahnsinn ist) rausbringen, was hier auch nicht unerwähnt bleiben soll, gemixt und klingt überhaupt unglaublich gut. also wer das gute stück auch besitzen will, sollte sich mal hier, hier oder hier umschauen. kauft platten!

audio: loma prieta - worn path








audio: loma prieta - armor








audio: loma prieta - we're wedded wrong






No comments: