Tuesday, August 12, 2008

mogwai - batcat [video]

oh...man. gerade eben noch die tourdaten und den neuen song gepostet, schon kommt von mogwai wie versprochen der song "batcat" samt video. und haben diese zuerst ungewohnten klänge von "the sun smells too loud" überrascht, so tut es "batcat" nun wiederum genau in die andere richtung. meine güte! es ist ungefähr dasselbe gefühl, wie beim allerersten mal hören des krachers "glasgow mega-snake" vom letzten album. das video zu "batcat" ist, wie ich finde auch sehr gelungen, trotz fünf minuten länge, das mädchen sieht aus wie gemalt und dieses ding da am ende ist tatsächlich sehr furchterregend....

1 comment:

Martin Boehnert said...

All hail Bat-cat!
Im Gegensatz zum sehr trashigen Video zu The Sun Smells Too Loud, ist dieses hier ja sehr klaustophobisch! Das Stück hinterließ bei mir zwar noch nicht den offenen Mund wie bei der Riesenschlange aus Glasgow, aber die beiden Stücke lassen ja ein sehr heterogenes Album erwarten.