Wednesday, August 27, 2008

sometree // disappearing in the woods

am achten september werden sometree wie angekündigt ins studio gehen um den nachfolger von "bending the willow" und das nun mehr fünfte studioalbum aufzunehmen. das projekt album ist bei sometree schon immer ein besonderes gewesen. da fällt mir zum beispiel diese leidige suche nach einer geeigneten person ein, die "bending the willow" den letzten schliff verpassen sollte, bis man mit gordon raphael den auserwählten gefunden hatte. jedenfalls wurde immer großen wert in die vorbereitung, in das schaffen als auch in die nachbereitung gelegt und bei dem neuen werk darf man nun insofern teilhaben, als dass man sometree beim schreiben der songs in einem kleinen bungalow-häuschen, was gut dasselbe sein könnte, welches sie für die letzte platte bereits aufgesucht hatten, beobachten kann. zu gast während diesen proben ist tobias siebert vom radio buellebrueck-studio, was vllt zu spekulationen einlädt, wo denn dann das album aufgenommen wird, also zumindest kann man vermuten, dass er quasi als produzent mitttätig ist. bitte bilder, ton und gespräche genießen. tour gibt es dann im november.


Untitled from sometree on Vimeo.

dates:
15 NOV 2008 München - Glockenbachwerkstatt
21 NOV 2008 Erfurt - Engelsburg
22 NOV 2008 Nürnberg - Club Stereo
28 NOV 2008 Köln - Blue Shell
29 NOV 2008 Weinheim - Café Central
05 DEZ 2008 Hamburg - Nachtasyl
06 DEZ 2008 Magdeburg - Projekt 7
12 DEZ 2008 Berlin - Magnet
13 DEZ 2008 Hannover - Faust

No comments: