Wednesday, August 06, 2008

a tribute to...

mit der idee den zehnten geburtstag des ok computer-albums von radiohead zu feiern, initiierte stereogum eine "a triute to..."-compilation. und nun machen sie das in serie. was soll ich sagen? endlich keine verdammten tributes to kurt cobain oder metallica sondern für....ja, einfach tollen sachen. und auch ich muss hier gestehen: automatic for the people von r.e.m. = ganz schön starkes album. was weiterhin aus diesen compilations hervorsticht sind nicht nur die geehrten künstler, sondern vor allem die musiker, die die stücke neu-interpretieren. also hier eine kleine auswahl von den tributes für r.e.m. und björk. leider kann man die radiohead-stücke nur im hier im stream hören, da stereogum dafür die lizenz abgelaufen ist. schade.


download: drive xv - a ttribute to automatic for the people (zip-datei)

audio: shout out louds - man on the moon (r.e.m. cover)








audio: frida hyvönen - everybody hurts (r.e.m. cover)









download: enjoyed: a tribute to björk's post (zip-datei)

audio: xiu xiu - isobel (björk cover)








audio: final fantasy + ed droste - possibly maybe (björk cover)






2 comments:

jo. said...

ui.. hast du den radioheadkram? das paranoid android cover fänd ich interessant..
ansonsten liest sich die liste bei r.e.m. irgendwie eher semi.. na mal anhören..

torocore said...

hab das grad noch hier gefunden. viel spass.
klickklick