Thursday, November 13, 2008

anathallo

anathallo. gestern im admiralspalast, was irgendwie niemand wusste, obgleich ich mir auch nicht im klaren darüber bin, ob das vielleicht nicht auch einfach nur ein pressetermin war. sieben amerikaner mit einer vielzahl von instrumenten und ich kann mich nur wiederholen: "oh man, sie haben sogar trompeten". sehr gut und sehr charmant das ganze. kollektiv-folk-indie-kram, michigans efterklang möchte man meinen, auch sufjan kommt ja von dort irgendwo. die europa-tour fing gestern also an und hat noch drei shows in deutschland, zu denen man gehen sollte, wenn man meinem urteil trauen darf/mag. im november dürfte ihr neues album "canopy glow" via anticon erscheinen, welches nummer vier wäre. und ich kann mich nur wiederholen: "oh man, sie haben sogar trompeten".

audio: anathallo - a great wind more ash








audio: anathallo - dakkoise house








audio: anathallo - noni's field









dates:
13 Nov 007 w/ Why? - Prague
14 Nov Lo-Fi Festival w/ Mugison! - Bydgoszcz
15 Nov Feinkostlampe - Hannover
16 Nov Cactus w/Mugison - Brugge
17 Nov Borderline - London
18 Nov Adelphi - Hull
19 Nov Windmill Brixton - London
20 Nov Malterie - Lille
21 Nov La Fleche D’ or - Paris
22 Nov Le Hublot - Nancy, Lorraine
24 Nov Mascotte w/ Wolf Parade- Zurich
25 Nov Steinbruch - Duisburg
26 Nov DB’s - Utrecht
27 Nov Patronaat - Haarlem
28 Nov Hafen 2 - Offenbach
30 Nov Arena - Vienna


No comments: