Monday, June 30, 2008

Tar...Feathers - split-LP + Tour

zwei neue releases von dem stockholmer/linköpinger quartett tar...feathers erhellen uns das sommerloch und die folgenden depressionen. via adagio830 wird gerade die neue split-LP zusammen mit happiness gepresst und wird hoffentlich auf der Tar...Feathers-Tour, die in zehn tagen startet schon erwerblich sein. andererseits eben kurz danach. kann man auch über bis aufs messer vorbestellen, nur hab ich den link bis jetzt nicht gefunden.
des weiteren in arbeit: split-7'' mit heartwarmer aus bowling green, kentucky. erscheint im herbst über gasping for breath records.
zu guter letzt: tour! im juli jetzt zehn tage deutschland, davon zweimal in berlin. dann im oktober europa zuammen mit jordan und als tipp vllt die hamburg-show zusammen mit patterns in der astra stube von stephi organisiert im rahmen des NOISE AND SHAPES Festival, über das hier spätestens ende ausgust noch zu berichten ist. ach und neues tar...feathers-album auch noch dieses jahr.
bitte.

dates:
10 Jul 2008 HANS WURST CAFE Berlin
11 Jul 2008 IVI W/PATTERNS Frankfurt
12 Jul 2008 CAIRO W/ MENEGUAR, PATTERNS+MORE Wurzburg
13 Jul 2008 KAFE KULT Munchen, Bayern
14 Jul 2008 SVENNEDISCO@FLUC Wien
15 Jul 2008 LIWI W/ WOODS, MENEGUAR Leipzig
16 Jul 2008 ROTE FLORA W/ MENEGUAR Hamburg, Hamburg
17 Jul 2008 TBA
18 Jul 2008 EXHAUS TRIER [KL.EXIL] W/ MENEGUAR, WOODS Trier
19 Jul 2008 KOMMA W/ MENEGUAR, WOODS... Esslingen
20 Jul 2008 BIS AUFS MESSER RECORD STORE Berlin

2 Oct 2008 TBA W/JORDAN TBA
3 Oct 2008 TBA W/JORDAN TBA
4 Oct 2008 DEBASER SLUSSEN W/JORDAN(FRA)+TBA Stockholm
7 Nov 2008 LOKAL Berlin, Berlin
8 Nov 2008 ASTRA STRUBE W/PATTERNS Hamburg
9 Nov 2008 MOLODOI W/JORDAN Strasbourg
10 Nov 2008 GRRND ZEROW/ JORDAN Lyon
11 Nov 2008 TBC Paris
12 Nov 2008 NEED HELP! London?? Lille??
13 Nov 2008 TBA Gent
14 Nov 2008 LE CLUB SUBURBIA@OCCII Amsterdam, Noord-Holland
15 Nov 2008 TBA Köln

audio: tar...feathers - ignorance is bliss








audio: happiness - the cia








audio: heartwarmer - busy line






Thursday, June 26, 2008

Barra Head....live

ein tip sehr warm ans herz gelegt bleiben meine lieblingsdänen barra head. ihr aktuelles album "go get beat up" erschien anfang des jahres und ist nummer drei von drei alben, die ich glücklicherweise alle auf vinyl mein eigen nennen darf. also jeder der sich auch mal wieder "replace" von der "songs and departures" live wünscht, kommt heut mit ins lokal und wir setzen ihnen die klinge an den hals. heute dann zusammen mit milemarker. also auf einer skala der dringlichkeit von 1 bis dringend ist es unumgänglich.

audio: barra head - some wars








audio: barra head - common ground






Wednesday, June 25, 2008

patterns & fuckuismyname

wo man sich doch bereits bei der vorletzten altin village-veröffentlichung (der shokei-kids explode-petethepiratesquid-the falcon fice-12''-split) dachte, das split-kombinationen schöner schon fast nicht mehr gehen, gibt es jetzt ein release, das heftig beginnt am gerade erklommenen Olymp zu nagen. obwohl die patterns eben erst mit the falcon five ein schöne 12''-split veröffentlichten (auch über altin village, wen wunderts?) ist jetzt schon die nächste Kooperation mit unsern lieblings-trierern fuckuismyname im anmarsch. erscheinen wird das ganze dann im herbst über das häufig hier bereits erwähnte label aus dresden und die earthwatersky connection. ich glaube das kann man vorfreude nennen. yes!

audio: patterns - mystery man








audio: the falcon five - of hamsters and goblins








audio: fuckuismyname - catelbow






Tuesday, June 24, 2008

girls - lust for life

hier und dort schon gefeiert, sollte das nicht übersehen werden. und ich bin fan. spätestens seit ich die auflagenzahl erfahren hab. bitte. girls aus san francisco, california. sehr lo-fi das ganze, doch bittersüß. mich hat das blaue gerade ein wenig. kann man hier via true panther bestellen.

audio: girls - lust for life








audio: girls - hellhole ratrace








video: girls - morning light

Monday, June 02, 2008

technical stuff /// torchous

aufgrund von technischen problemen meines macbooks ist das hier grad alles schwierig. jedenfalls ist einiges in arbeit:

- (pop up 2008 - retrospektive
- im juni in/um berlin
- patterns/the falcon five-split
- september malevolence - after this darkness, there's a next

wer trotzdem ein wenig entertainment fordert, dem soll auf den gerade via myspace veröffentlichten song der berliner band torchous, die es ja leider seit anfang 2006 und irgendwann danach nicht mehr gibt, hingewiesen werden. "noanoa" scheint der arbeitstitel zu sein und stammt aus den letzten studiosessions des postrockquartetts aus dem hause sinnbus, die die band in meiner erinnerung bei tobias siebert vollzog. ebenfalls von diesen aufnahmen stammte "blonde beat", welches zuvor bzw. währendessen veröffentlicht wurde und eine grobe vorstellung davon gab, wie groß das gewesen wäre. wieviele bands ich doch eintauschen würde nur um torchous wiederzubekommen...

audio: torchous - noanoa








audio: torchous - blonde beat








video: torchous - straight story (v)