Friday, August 29, 2008

a sinnbus compilation // das gute alte gedöns

noch halb im tiefschlaf und eh konzentrationsgeschwächt kommt heute etwas erfreuliches, das den abend doch gut einstimmt. die menschen von myspace haben sich ein herz genommen und präsentieren ab heute unser über alles geliebtes sinnbus-label in einem kleinen labelspecial. vor allem schön daran ist nicht, dass das dort im netzwerk passiert, sondern dass wir so in den genuss von bisher unveröffentlichten tracks von z.b. ampl:tude oder auch torchous kommen. wo der sampler auf der einen seite mit langeweile besticht (nicht unbedingt der qualität, sondern eher der quantität wegen, denn zum wievielten mal ist denn bitte "repeat/rewind" irgendwo zum runterladen? und friend of a friend schon wieder mit dem gleichen song?), überragt er eben mit diesen schätzen.

das die ampl:tude trotz verordneter "pause - reloaded" nicht stillhalten, zeigt schon ihr scooter-cover von "friends", welches auf dem super "the original 90s"-sampler via heifi (rec) u.a. zusammen mit einer tollen 'pump up the jam'-version von me succeeds erschienen ist. "banonen quark" jetzt auch mit gesang und experimenteller. also if you ever need some strangers to sing and make quatsch at your wedding....
wenn ich mich nicht über alles täusche ist der monotekktoni-beitrag "your colour was not strong enough" auch bisher nirgendwo erschienen und wird wohl auf dem nächsten release "different steps to stumble" zu finden sein. ich finds super, weil wenn man da nicht die achtziger raushört, ist man wahrlich taub. wirklich für mich eines der besten stücke seit langer zeit. große vorfreude. gut ist auch, dass auf dem sampler masonne zu finden sind.
was ja auch gleich den bogen zu torchous schlägt. zuvor kamen wir ja bereits in den genuss eines neuen werkes, dieser für-tot-erklärten band. auch wenn das auf dem sampler zu findende "new elite" wohl noch von den variationsaufnahmen ist, so bestärkt mich dies nur noch mehr darin eine sofortige reunion zu fordern (weshalb ich torchous bereits auch schon kontaktiert habe).

ansonsten sind auf dem sampler neben den genannten noch die üblichen verdächtigen vertreten, wie z.b. bodi bill mit 'cindy trifft sandro' von den bonustracks der "no more wars"-lp, kinn (auch mit einem sehr schönen stück musik), ter haar, kam:as sowie troy von balthazar. also einfach mal rübersurfen, runterziehen und aufs tape überspielen.

audio: ampl:tude - banonen quark








audio: monotekktoni - your colour was not strong enough








audio: torchous - new elite






No comments: